Freitag, 26. Februar 2016

Marvis Zahnpasta - Review

Marvis Zahnpasta
ca. 9 Euro auf 75ml
Die nächste Review möchte ich zu einer Produktkategorie schreiben, der viele Menschen kaum Aufmerksamkeit schenken. Auch ich habe mir lange Zeit keine Gedanken gemacht, Zahnpasta schmeckte grundsätzlich nach Pfefferminz, war scharf und für meine Geschmacksnerven furchtbar. Lange Zeit habe ich deshalb auch quietschbunte Kinderzahnpasta verwendet, die zwar auch nicht besonders gut schmeckte, trotzdem war sie im Vergleich zu dem, für mich furchtbaren Pfefferminz-Geschmack das kleinere Übel! Als ich dann jedoch eines Tages im Schaufenster einer kleinen Parfümerie Marvis-Zahnpasta entdeckte, führte kein Weg daran vorbei!

Ich habe die drei Zahnpasten (75ml) um je 12 Euro erworben, jedoch habe ich sie auch für rund 9 Euro das Stück auf Amazon gefunden. Natürlich wird mich der ein oder andere für verrückt erklären, soviel Geld für 3 Tuben Zahnpasta auszugeben, aber ganz ehrlich, mir sind sie es total wert. Sie bereiten mir jeden Tag aufs Neue Freude! Sie sind unglaublich ergiebig, sodass die Tuben ewig halten werden und sie Zähne fühlen sich nach dem Putzen unglaublich glatt und sauber an, sowie ich es von herkömmlichen Produkten nicht kenne. Die Verpackungen sind wundervoll gestaltet - sie sind für mich wie Deko-Elemente im Badezimmer! Sie ist in sieben Geschmacksrichtungen erhältlich und ich habe mich für folgende Sorten entschieden:

 Marvis Cinnamon-Mint: Diese Geschmacksrichtung hat mich besonders neugierig gemacht. Zimt in Zahnpasta? Für mich eine Kombination, die in meinem Kopf einfach nicht funktionierte. Aber zu meiner Überraschung, ist dem nicht so! Sie ist nicht besonders scharf, riecht toll nach Zimt und der Geschmack erinnert mich an Spekulatius-Kekse! Hört sich ekelhaft an, ist es jedoch ganz und gar nicht! Besonders im Winter habe ich sie sehr gerne benutzt, um mich auf Weihnachten einzustimmen! Für mich ein absolutes Highlight!


Marvis Ginger-Mint: Auf diese Geschmacksrichtung hatte ich mich besonders gefreut, da ich Ingwer normalerweise in jeglicher Form liebe! Hätte ich jedoch gewusst, dass die Ingwernote kaum zu schmecken ist, hätte ich die Finger davon gelassen! In diesem Fall bedeutet Ingwer lediglich besonders scharf, für mich also nicht wirklich geeignet! Diese Zahnpasta hat mich leider sehr enttäuscht und ich werde sie auch nicht nochmals kaufen.


Marvis Jasmin-Mint (oder für mich auch die "Mädchenzahnpasta"): Mein absoluter Favorit! Ich bin mir sicher, dass viele diese Geschmacksrichtung furchtbar fänden, ich liebe sie jedoch! Sie schmeckt blumig, mild und sie erinnert mich an italienische Veilchen-Bonbons, die der ein oder andere vielleicht aus dem Urlaub kennt. Diejenigen, die nach dem Zähneputzen ein besonders intensives Frische-Gefühl wollen, sind jedoch hier an der falschen Adresse!


Ich bin sehr begeistert von den Marvis-Zahnpasten, natürlich sind sie kostspielig und man kann leicht darauf verzichten, mir versüßen sie jedoch jeden Tag. Habt ihr sie schon mal probiert?
-M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen