Samstag, 27. Februar 2016

Mac Matte Lipstick Favoriten. Kinda Sexy, Whirl & Russian Red

Mac Matte Lipstick
20,50 Euro auf 3g
Hallo ihr Lieben!
Heute stelle ich euch meine drei Lieblinge aus der "Matte Lipstick" Reihe von Mac vor.
Ich habe diese drei gewählt, weil man mit diesen drei Farben eigentlich schon locker jeden Anlass abdecken kann.

Meine derzeitigen Favoriten sind von links nach rechts:



Kinda Sexy


Whirl


Russian Red



Alle drei kosten 20,50€ auf 3g.



Die Textur ist sehr hochwertig, sie sind gut pigmentiert (auch die hellen, wie ich finde) und, obwohl sie matt sind, trocknen sie verhältnismäßig wenig aus. Ich habe sehr empfindliche Lippen, die gerade bei matten Lippenstiften dehydrieren, bei den Mac Produkten habe ich jedoch keinerlei Probleme. Falls ihr trotzdem zögert kann ich den "Prep + Prime" von Mac empfehlen. Bei diesem, wie auch bei anderen Primern, solltet ihr allerdings etwas warten, bis er eingezogen ist, sonst kriegt euer Matte Lippenstift eine glossige Note- und das wollen wir ja nicht ;)

Kinda Sexy:

Ein wunderschöner Nude-Ton, der nicht zu kalt ist. Er ist in natura nochmal einen leichten Tick heller als auf dem Foto und wird von Mac selbst als "Neutral Pink-Rose" beschrieben. Und das trifft es sehr gut! Es ist ein Nude-Ton der wunderbar im Alltag funktioniert und mit einer Stich ins pfirsichhafte immer frisch und gepflegt aussieht (am besten regelmäßig Lippen peelen, matte Lippenstifte verzeihen generell wenig Unebenheiten). Ich trage ihn wirklich gerne und vor allem viel, ob Uni oder shoppen. Auch abends, wenn man ein eher dunkles Augenmakeup wählt, ist er eine wirklich wunderschöne und unaufdringliche Ergänzung.

Whirl:

Endlich darf ich diesen Lippenstift auch zu meiner Kollektion zählen, und ich muss sagen, ein solcher Ton hat mir wirklich gefehlt! Er ist in einem rosigen Braun gehalten, Mac selbst schreibt auf seiner Homepage "Dirty Rose" und holt definitiv die 90er zurück. Er ist wohl neben Brave, der am meisten mit Kylie Jenner verbundene Lippenstift von Mac und in letzter Zeit mein persönlicher Liebling. Er ist gut deckend und verläuft nicht, trotzdem würde ich generell bei dunklen oder kräftigen Farben immer einen Lipliner empfehlen. Nein, um ehrlich zu sein würde ich bei JEDER Farbe einen Lipliner empfehlen, einfach weil es so schön die Konturen definiert und die Lippen formt. Aber das ist jedem selbst überlassen. Mac liefert gleich einen passenden Lipliner in "Whirl". Der Lippenstift an sich ist schon deckend, wenn es am Abend mal wirklich dunkel sein darf, umrande ich erst die Lippen, fülle sie dann auch noch komplett mit dem Lipliner aus und male dann mit dem Lippenstift drüber. So wird der Ton noch intensiver und es sieht wirklich top aus!

Russian Red: 

Ein sattes Rot. Von Mac beschrieben als "Internes bluish-red" ist das definitiv ein Rot für den großen Auftritt. Er ist schon in der ersten Schicht extrem deckend und einmal danebengemalt kaum zu korrigieren. Also auch hier: Lipliner vor. Ich habe den "Cherry" von Mac direkt mit dem Lippenstift gekauft und trage ihn wirklich jedes Mal auf (und nehme ihn meistens sogar in der Handtasche mit). Ich habe für diese Farbe schon so viele Komplimente bekommen und wurde schon wirklich oft nach dem Lippenstift gefragt, einfach weil es mal ein Rot ist, das sitzt, welches meiner Meinung nach keine gelben Zähne macht und durch das matte Finish noch den extra Touch an Glamour mitbringt. Mit dem Lipliner noch unter dem Lippenstift überlebt der Look locker den Abend und auch noch die Heißhungerattacke danach!



Mac Lip Pencil "Whirl" (oben) und "Cherry". 16,50€, 1,45g.


Mit diesen drei matten Lippenstiften, und den beiden Liplinern als Begleiter, ist man für fast jede Situation gewappnet. Man kann mit nur diesen dreien so viele verschiedene Looks kreieren und sie bieten eine gute Grundlage an matten Lippenstiften, die man nach Bedarf dann aufstocken kann.
Zurzeit definitiv meine drei Lieblinge aus der Mac Matte Reihe.
-B

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen