Freitag, 1. April 2016

Lippenpflege Routine Part 1


Zweimal Elizabeth Arden (der goldene aus einer Special Edition), MAC Prep + Prime, Blistex Lip Relief Cream, Kaufmanns Haut- und Kinder-Creme (v.l.n.r.)

Wir reden sooft davon die Lippen richtig zu pflegen, aber was für Produkte sind hier zu empfehlen? In unserem ersten Teil unserer Lippenpflege Routine stelle ich euch ein paar Produkte unterschiedlicher Preisklassen vor, die ich in der Tat alle (!) regelmäßig verwende.

Elizabeth Arden: Ein Klassiker und mein absoluter Favorit und Notfall-Helfer bei spröden Lippen. Klassisch in Lippenstiftform gehalten, ist die Lippenpflege super leicht wie ein normaler Lippenstift aufzutragen. Die Farbe ist transparent, es gibt ihn allerdings auch soweit ich weiß noch in 4 Farben. Lasst euch von dem goldenen Stick nicht täuschen, es ist eins zu eins derselbe, ich habe ihn allerdings in einer Special Edition Kombi Box nachgekauft. Der Geruch ist nicht unbedingt der beste aber darüber kann man locker hinwegsehen, denn dieser kleine Stift ist wirklich der Hammer. Elzabeth Arden verspricht, wie der vollständige Name "Eight Hour Cream Lip Protectant Stick" bis zu 8 Stunden Pflege- und das hält er auch. Obwohl er auch einen Lichtschutzfaktor 15 hat, trage ich persönlich ihn oft über Nacht zur Regeneration. Im Winter, wenn es wirklich sehr sehr kalt ist und ich von Heizungsluft etc. total dehydriert bin, trage ich ihn auch tagsüber manchmal. Aber gerade über Nacht finde ich ihn einfach toll, tagsüber ist er mir unter anderen Lippenstiften eigentlich zu glossy. Da er aber auch nicht als Primer gedacht ist: beide Daumen hoch!

MAC Prep + Prime: Der absolut beste Lippenprimer meiner Meinung nach! Früher, als matte Stifte noch nicht so "in" waren, habe ich wirklich nie einen Lippenprimer verwendet, höchstens mal ne normale extra Schicht Creme drüber. Aber das funktioniert halt auf Dauer nicht und verfälscht die Lippenstift Konsistenz. Deswegen habe ich mir zusammen mit meinem ersten matten Lippenstift diesen Primer von MAC gekauft und bin bis heute dabei geblieben. Er ist erst sehr weich auf den Lippen, zieht sehr schnell ein und man hat ein unglaublich leichtes, gepflegtes Gefühl. Er verschmiert nicht, wenn man drüber geht und bildet auch eine gute Basis wenn man nur mit einem Lipliner die Lippen ausmalt. Ein Must-Have!

Blistex Lippenbalsam: "Hilft sofort bei spröden Lippen. Pflegt und schafft schnelle Erleichterung bei spannendem Hautgefühl." steht auf der Packung, und das unterschreibe ich sofort. Ich trage ihn eigentlich immer in meiner Handtasche, und das aus mehreren Gründen. 1. Manchmal habe ich keine Lust auf Lippenstift (ja, auch das kommt manchmal vor) und dieser Balsam ist schön pflegend und leicht, gerade im Sommer nicht störend 2. Ich liebe das leichte Prickeln und den Geruch (und auch Geschmack :) ) von Campher und Thymol 3. Es ist leicht und unkompliziert und verleiht trotzdem ein bisschen Glanz. Seit Jahren einer meiner treuen Begleiter.

Kaufmanns Haut- und Kinder-Creme: Seit, glaube ich, 6 Jahrzehnten im Handel erhältlich, wird es mir einfach nicht zu doof im Winter diese kleine Dose mit mir rumzutragen. Früher von meiner Mutter empfohlen, hatte ich sie ein paar Jahre "vergessen". Vor ca. 4 oder 5 Jahren hat sie dann aber ihren Weg in meinen Haushalt zurückgefunden und schafft es jeden Winter wieder in meine Handtasche und der Geruch erinnert mich immernoch an Kindheit, vielleicht geht es ja dem einen oder anderen genauso. Wenn es frostig kalt draußen ist, reicht mir persönlich beispielsweise die Blistex Tube nicht. Kaufmanns ist viel reichhaltiger und bildet eine richtige Schutzschicht, die auch vor Nässe schützt. Außerdem kann sie nicht nur Lippen, sie kann auch von der Kälte aufgerissene Handrücken und -knöchel. Sie kann eigentlich jegliche raue Stellen. Dazu kommt, dass sie günstig ist und eine Dose sich quasi ewig hält. Sie ist ein echter Allrounder!
-B

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen