Freitag, 25. März 2016

Scholl Velvet Smooth Elektronisches Nagelpflegesystem - Review



Hallo ihr Lieben! Wir haben euch ja schon Nagellacks vorgestellt- heute geht es um das Feilen! Ich habe für euch mal das Scholl Velvet Smooth Elektronisches Nagelpflegesystem getestet.

Ich achte wirklich sehr auf gepflegte Nägel, gerade an den Händen und verwende dafür meistens eine Glasfeile. Im Winter, wenn nicht gerade ein Thermenbesuch oder dergleichen ansteht, schenke ich meinen Füßen um ehrlich zu sein aber kaum Beachtung. Ich betitele dann die auch meist Nagellack-lose Zeit dann als "Erholphase" aber de facto: aus den Augen aus dem Sinn. Deswegen kam mir das elektronische Nagelpflegeset ganz gelegen, dies zu ändern!

Das Scholl Velvet Smooth Elektronisches Nagelpflegesystem enthält eine elektronische Nagelfeile mit 3 unterschiedlichen Aufsätzen. Es ist in einem schlichten Design gehalten und die Feile ist sehr einfach zu bedienen. Sie wird mit einer AA Batterie betrieben, die beim Kauf inbegriffen ist. Man kann die Batterie natürlich nachkaufen und auch die Feilaufsätze sind separat erhältlich, beispielsweise bei dm für 9,95 Euro.

Nun zur Anwendung. Man zieht die Kappe von der Feile ab und findet ein längliches Metallteil, auf welches man die Aufsätze stecken kann.  Die Aufsätze selbst sind dank den verschiedenen Farben sehr gut auseinanderzuhalten und unterscheiden. Der Aufsatz rastet mit einem leisen Klick und lässt sich mit ein bisschen Druck auch leicht wieder abnehmen. Man kann bei der Anwendung aus zwei Geschwindigkeitsstufen wählen. Ich habe bei meinen Fußnägeln die höhere gewählt, würde aber bei Fingernägeln variieren, weil diese ja auch für gewöhnlich etwas dünner sind.
Fertig in Form gebracht, wechselt man zum zweiten Aufsatz, dem türkisenen, etwas helleren. Dieser dient dem Glätten der Nägel. Das funktioniert auch eigentlich echt gut. Selbst auf der hohen Stufe braucht man keine Angst zu haben den Nagel von oben zu dünn zu schleifen.
Der dritte Schritt ist das Polieren. Da ich für gewöhnlich Nagellack trage, poliere ich generell selten bis nie, da ich denke dass die Farbe dann nicht so gut haftet. Ich habe das aber trotzdem einmal für euch mit der elektronischen Nagelfeile probiert und- surprise surprise- es funktioniert. Sie glänzen wirklich schön!

Mein Fazit ist dennoch, dass die Scholl Velvet Smooth elektronische Nagelfeile eine "Luxusprodukt" ist, das Spaß macht, allerdings nicht unbedingt notwendig ist, da es im Endeffekt eine normale Nagelfeile auch tut. Hier gibt es ja vergleichsweise auch welche mit verschiedenen Seiten und somit Stufen zum feilen, glätten und polieren. Für die elektronische Variante spricht natürlich auch die Bequemlichkeit, außerdem finde ich das die Vibration sich auch total angenehm anfühlt. Also kriegt sie ein Plus für Komfort, allerdings einen Punkt Abzug denn obwohl bei der elektronischen von Scholl die Form der Aufsätze nach vorne hin schmaler wird, erreicht man die Seiten und Ecken nicht problemlos.
Wie schon gesagt, ich finde sie- als bisher einziges Modell ihrer Art- eine bequeme Anschaffung, ich allerdings bleibe, gerade bei meinen Fingernägeln, lieber bei der herkömmlichen Handfeile.
-B

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen