Samstag, 9. April 2016

Whiskey Butter - Rezept

Selbstgemachte Whiskey-Butter (mit essbaren Blüten dekoriert)
Meine Lieben! Heute gibt´s wieder was Kulinarisches! Nicht mehr lange und die Grillsaison kann wieder eröffnet werden. Wer mal keine Lust auf die altbekannte Kräuterbutter hat, kann mit dieser Variante, die herrlich zu Steaks und Gegrilltem passt, auftrumpfen und damit sicher auch das ein oder andere Männerherz erobern ;)


Für die Whiskey Butter benötigt Ihr:

250g Butter
Salz
Pfeffer
1 Knoblauchzehe
1/2 rote Zwiebel
1 Esslöffel flüssigen Honig
2 Esslöffel Whiskey

Zubereitung:

Zwiebel und Knoblauch so fein wie möglich hacken und zusammen mit dem Honig und dem Whiskey unter die handwarme Butter mischen. Anschließend mit Salz, ich nehme hier am liebsten Meersalz und frischem Pfeffer abschmecken und anschließend im Kühlschrank kühl stellen. Ich liebe den leicht süßlichen und zugleich etwas herben Geschmack, der meiner Meinung nach wirklich hervorragend zu Fleisch passt und dessen Geschmack super unterstützt!
-M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen