Samstag, 5. März 2016

Laura Mercier Tinted Moisturizer - Review

Laura Mercier tinted moisturizer
48 Euro auf 50ml
Meine Lieben!
Heute werde ich euch den immens gehypten tinted moisturizer vorstellen, das Aushänge-Produkt aus dem Hause Laura Mercier. Nachdem der Nude-Trend ausgebrochen war und jeder mit dem anderen um die Wette strahlen wollte und Begriffe wie "no-makeup-makeup", "dewy" und "glowy" durch die Beauty-Welt geisterten, brach der Boom um getönte Feuchtigkeitspflegen aus.

Sie sollen die Haut pflegen, mit einem Hauch Farbe kleine Hautunregelmäßigkeiten ausgleichen und diese zum strahlen bringen. Pflege und perfektionierte Haut - das klang nach einer grandiosen Alternative zu Foundation, ohne die ich nur selten das Haus verlasse. Ich habe zwar keine Hautprobleme, jedoch ein paar Rötungen und ich fühle mich mit einfach wohler. Ich habe mich für die Öl-freie Version entschieden, da ich normale Haut habe und mir die andere wohl zu pflegend und schwer gewesen wäre.





Die Verpackung ist meiner Meinung nach sehr hübsch! Sie ist aus festem Kunststoff und in dunklem Braun gehalten, das mit leichten Glitzerpartikeln durchzogen ist. Ich bin wirklich unglaublich blass und es ist für mich sehr schwer passendes Make-up zu finden. Umso erfreuter war ich, als ich die, für getönte Feuchtigkeitspflege tolle Farbauswahl sah. Der tinted moisturizer ist in 12 Nuancen erhältlich! Mir wurde die Dritthellste namens "blush" empfohlen und ich muss sagen, sie passt sich meiner Haut wunderbar an.

Und nun zum Inhalt:

Der tinted moisturizer hat nur einen sehr leichten Duft, der nur schwach wahrnehmbar, aber sehr angenehm ist. Die Textur ist cremig und nach dem Auftragen verschmilzt sie förmlich mit der Haut. Sie ist auch in der Öl-freien Variante sehr pflegend - die Deckkraft aber eher leicht! Im ersten Moment ist der Effekt noch nicht unglaublich stark zu erkennen, wartet man jedoch ein bisschen, verändert sich das Ergebnis deutlich. Die Haut wirkt tatsächlich strahlend! Der Teint wirkt "dewy", aber ohne allzu stark zu glänzen! Man sieht einfach richtig gesund aus! Sehr erfreut hat mich auch der spf von 20, der für meine extrem Sonnen-empfindliche Haut unverzichtbar ist. Für mich ist die Deckkraft zwar etwas zu leicht- in Kombination mit einem Concealer, der meine Hautrötungen überdeckt jedoch in Ordnung! Man darf aber auch nicht zu viel erwarten! Ich denke nicht, dass die Creme bei Problemhaut ein perfektioniertes, ebenmäßiges Ergebnis schafft! Es ist und bleibt nunmal eine Feuchtigkeitscreme mit einem Hauch Farbe!


Fazit:

Ein ganz tolles Produkt und vor allem für diejenigen, die unter trockener Haut leiden und deswegen lieber auf Foundation verzichten möchten eine gute Alternative. Mich wird das gute Stück auf jeden Fall in den Urlaub begleiten! Einziges Manko: Der stolze Preis!

-M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen