Freitag, 4. März 2016

Chanel Le Vernis Nail Gloss 683 Sunrise Trip - Review

Chanel Le Vernis Nail Gloss 683 Sunrise Trip
22,95 Euro auf 13ml
limitiert-L.A.Sunrise Collection
Meine Lieben!
Heute möchte ich euch den neuesten Chanel Nagellack aus der Spring 2016 Collection: L.A. Sunrise vorstellen! Mit dieser Kollektion wurden laut Beschreibung die Farben Kaliforniens aufgegriffen- von den Nuancen des Sonnenaufgangs bis hin zum Blau eines Swimmingpools. Inspiriert vom Farbenspiel des Morgenhimmels umfasst sie lebendige Koralle/Tangerine-,  sowie Purpur-, Grün- und tiefe Blau-Töne. Für mich eine ausgesprochen vielfältige Kollektion, die Lust auf Frühling und Sommer macht!

Ich habe mich letztendlich für den Nagellack in der Farbe "Sunrise Trip" entschieden - sehr überrascht hat mich, dass die Frühlings-Kollektion tatsächlich nur einen Nagellack, statt der gewohnten 3 enthält! Zudem handelt es sich um einen "Nail Gloss", der auch ohne Top Coat einen sagenhaften Glanz haben soll. Die Farbe würde ich als tiefes Violett umschreiben, das je nach Lichteinfall auch bläulich schimmert. Ich liebe die Chanel Nagellacke, darf auch eine nette kleine Sammlung mein Eigen nennen und war dementsprechend gespannt auf die neue Formulierung!


1. Versuch: 2 Schichten Lack
Überrascht hat mich die Textur, da ich die Chanel Lacke sonst als eher flüssig kenne! Bei Sunrise Trip ist die Konsistenz deutlich dickflüssiger - irgendwie jelly-artig, was den Auftrag etwas erschwert, leider trocknet der Lack auch nicht so schnell, wie sonst von Chanel gewohnt! Auch der Pinsel war etwas verklebt, was den Auftrag auch nicht grade nicht erleichtert. Als sich dann auch noch unzählige kleine Bläschen gebildet haben, war ich doch sehr enttäuscht, da die Farbe an sich einfach atemberaubend schön ist! Ich habe hin und her überlegt, ob ich euch tatsächlich das erste, unschöne Ergebnis zeigen soll und mich dann doch dafür entschieden. Leider sind die Bläschen nicht zu übersehen und da ich was meine Nägel angeht unglaublich pingelig bin, war ich dementsprechend unzufrieden. Da ich jedoch sonst ein unglaublicher Fan der Chanel Lacke bin, wollte ich einen zweiten Versuch starten, vielleicht hatte ich ja was falsch gemacht oder die einzelnen Schichten nicht ausreichend trocknen lassen! Ja, vielleicht hat es ja an mir gelegen- das habe ich mir zumindest versucht einzureden, da ich mich wirklich Hals über Kopf in das wundervolle Purpur verliebt hatte! Also runter damit und auf Anfang: Natürlich habe ich wieder einen Unterlack verwendet (vielleicht ist  dieser daran Schuld, jedoch kann ich auf einen Base Coat, wie viele andere wahrscheinlich auch, auf gar keinen Fall verzichten, da sich meine Nägel sehr schnell verfärben) Soweit-so gut. Also habe ich den Unterlack 20 Minuten trocknen lassen und erst dann die erste Schicht von Sunrise Trip aufgetragen. Dann hieß es wieder 20 Minuten warten, dann die zweite dünne Schicht und wie gehabt: warten, warten, warten. Verrückt, wer hat so viel Zeit zu warten?! Ich war mir siegessicher - Ich hatte den Lack sehr dünn und gleichmäßig aufgetragen und ihn auch wirklich mit einer Engelsgeduld durchtrocknen lassen. Jedoch: Wieder Bläschen- zwar nicht so viele wie zuvor und auch die Ränder sind sehr unregelmäßig geworden.
2.Versuch: 2 dünne Schichten Lack 
Überzeugt hat mich jedoch der unglaubliche Glanz, der das Purpur noch edler macht und dem Nagellack farblich perfektioniert! Ich bin verliebt in diese Farbe, sie ist wie die meisten von Chanel etwas ganz Besonderes. Die Farbe mit der gewohnten Chanel-Textur wäre perfekt gewesen! Diese neue Formulierung, von der ich so viel erwartet habe, da ich total auf glänzende Nägel abfahre, hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt. Aber vielleicht liegt es tatsächlich an mir! Falls jemand eine Lösung hat, bitte mitteilen, da ich auf diesen wundervollen Farbton nur sehr, sehr ungern verzichten möchte!!
-M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen