Samstag, 20. Februar 2016

Moroccanoil-Treatment / Review

Moroccanoil Treatment
ca. 42 Euro auf 125ml
Den ersten Post möchte ich meinem heiß geliebten Moroccanoil widmen, das meine Haarpflege komplett verändert hat. Jeder, der lange Haare hat oder seine Mähne wachsen lassen möchte, weiß wohl, dass sich die Haarpflege oft sehr aufwendig gestaltet.

Früher habe ich sehr stark mit Spliss gekämpft und nach jedem Strandurlaub hatte ich das Gefühl, dass nur noch ein Besuch beim Friseur meine total lädierten Haarlängen retten könne. Ich habe viele Haaröle, Sprühkuren sowie Spitzenseren probiert, doch nichts schien wirklich zu helfen oder führte zu fettigen Haaren. Als mir die Friseurin meines Vertrauens dann begeistert von Moroccanoil erzählte, hatte ich nicht allzu große Erwartungen.

Der Preis (ich habe den 125 ml Falcon um ca. 42 Euro bei meiner Friseurin gekauft) ist in der Tat stattlich und ich verstehe es natürlich auch, wenn der ein oder andere nicht bereit ist, für ein Haarpflegeprodukt soviel Geld auf den Tisch zu legen. Ich persönlich muss jedoch sagen, dass ich diesen Kauf noch nie bereut habe und ich das Öl in meiner täglichen Routine nicht mehr missen möchte.

Das verspricht der Hersteller:
"Diese einzigartige mit dem Antioxidanz Arganöl angereicherte Formel wird sofort vom Haar aufgenommen. Das Produkt sorgt umgehend für optimierte Frisierbarkeit, Glanz und langhaltende Pflege, ohne einen Film im Haar zu hinterlassen
Anwendung: Eine kleine Menge im feuchten oder trockenem Haar verteilen. Anschließend wie gewohnt frisieren." 
Meine Meinung:

Ich kann absolut bestätigen, dass es sich um ein einzigartiges Produkt handelt, da ich noch kein vergleichbares Haaröl in puncto Textur und Pflegewirkung gefunden habe. Ich würde es tatsächlich auch nicht als Öl beschreiben, es handelt sich eher um eine dickflüssige, geschmeidige, weiche Textur, die zusätzlich auch noch göttlich riecht. Mich persönlich erinnert der Geruch an die Lobby eines Hotels in Dubai, süß und orientalisch. Zudem ist das Haaröl sehr ergiebig, ich habe den Flacon nun knapp 2 Jahre und ich habe trotz fast täglichen Gebrauchs noch ein Drittel übrig. Daher relativiert sich der Preis meiner Meinung nach auch. Und nun zu Pflegewirkung: Meine Haare haben sich, seit ich Moroccanoil verwende komplett verändert. Sie sind fast splissfrei, geschmeidig, haben einen wundervollen Glanz und ich muss auch seltener die Spitzen schneiden, wodurch sie deutlich an Länge gewonnen haben. Dieses Produkt ist wirklich mein heiliger Gral und ich denke auch nicht, dass sich das in nächster Zeit ändern wird.
-M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen